Flötenklang Logo
  FlötenunterrichtMusik TheorieunterrichtMusiktherapie Berlin  
Conny Leuenberger

Flötenklang – Conny Leuenberger

Conny Leuenberger ist in der Schweiz geboren. Nach Abschluss des Querflötenstudiums am Konservatorium in Zürich (Lehrdiplom mit Zusatz Orchester) übersiedelte sie 1992 nach Berlin. Dort hat sie an der Hochschule der Künste (heute UdK) Musiktherapie studiert.

„Als Musiktherapeutin arbeitete ich mehrere Jahre in der geriatrischen Einrichtung der AWO
und anschliessend als Musiktherapeutin, Qualitätsbeauftrage und Teammanagerin in einem privaten Pflegedienst.

Sowohl das Studium in der Schweiz, als auch die Jahre in Berlin wurden immer von interdisziplinären Projekten begleitet:
Bildende Kunst – Musikprojekt mit der Groupe de l´itinéraire in Paris, Architekturprojekt Kunsthochschule Weissensee-Berlin, fächerübergreifende Improvisationsprojekte mit Natalia Sidler, UdK-Berlin.

Seit Ende 2005 arbeite ich als selbständige Flötenlehrerin und Musiktherapeutin.

Um ein Instrument spielen zu können, kommen wir um das Üben nicht herum, aber wir
können es so gestalten, dass selbst die Tonleiter zu einem musikalischen Erlebnis wird,
dem wir gerne und oft wieder begegnen wollen.

Ich hole  Menschen auf dem musikalischen Weg dort ab, wo sie sich grade befinden.
Woanders würde ich sie kaum antreffen.“ Conny Leuenberger

Profil Referenzen Aktuelles Empfehlungen Kontakt und Impressum
Conny Leuenberger · Am Hüllepfuhl 5 · 13589 Berlin · Tel 030 - 450 23 000 · E-Mail c.leuenberger*floetenklang.de DGMT- Deutsche Gesellschaft für Musiktherapie
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Musiktherapie DGMT www.musiktherapie.de