Flötenklang Logo
  FlötenunterrichtMusik TheorieunterrichtMusiktherapie Berlin  
Musik-TheorieunterrichtMusiktheorie: das InstrumentMusiktheorie: die NotenMusiktheorie: die AkustikMusiktheorie Einzelunterricht

Musiktheorieunterricht für Erwachsene

Wagen wir gemeinsam einen Blick hinter die Kulissen der Musik.
Es gibt so vieles zu entdecken.

„Tonleiter ist eine Aneinanderreihung von Tönen“, sonst nichts?,
Was macht es denn so schwierig, die Zwölftonmusik zu mögen und wieso ist Mozart so berühmt?

Wir freuen uns über die Möglichkeit, gemeinsam in einer kleinen Gruppe über die Theorie hinter der Musik etwas zu hören, zu erfahren und dann auch zu verstehen, was wir vielleicht immer schon mal wissen wollten.
Hörbeispiele helfen uns, die Theorie im Ganzen zu verstehen und möglicherweise später einmal selbst umsetzen zu können.

Der Kurs Musiktheorieunterricht für Erwachsene wird erst einmal an drei Samstagen stattfinden. Beim ersten Treffen werden wir unter anderem unsere Interessen und unsere Fragen an die Musik formulieren und uns dann gemeinsam auf den Weg machen und entdecken und finden.

Abend 1:  Akustische Phänomene, Instrumente und ihre Familien. > das Instrument
Abend 2:  Rhythmus, Notenschrift, Tonleitern und was es noch so Verrücktes gibt. > die Noten
Abend 3:  Zeitgenössische Musik, Komponisten mal aus einer anderen Perspektive. > die Akustik

Jeweils aktuelle Termine und Kursorte >> Aktuelles

Profil Referenzen Aktuelles Empfehlungen Kontakt und Impressum
Conny Leuenberger · Am Hüllepfuhl 5 · 13589 Berlin · Tel 030 - 450 23 000 · E-Mail c.leuenberger*floetenklang.de DGMT- Deutsche Gesellschaft für Musiktherapie
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Musiktherapie DGMT www.musiktherapie.de