Flötenklang Logo
  FlötenunterrichtMusik TheorieunterrichtMusiktherapie Berlin  
Musiktherapie in BerlinAngehoerigen MusikgruppeSenioren MusikgruppeEinzel MusiktherapieIn Kl”ngen baden

Musiktherapie in Berlin

Die Musiktherapie ist eine psychotherapeutische Form, in welcher ich Musik als mögliches Ausdrucksmittel zur Verfügung stelle. Die Instrumente sind alle einfach zu bedienen, das bedeutet, sie können ohne vorausgesetztes Wissen zum Klingen gebracht werden. (Trommeln, Rasseln, Flöten u.s.w. ...)

Die Musiktherapie ist gerade auch dann sinnvoll einzusetzen, wenn uns die Worte fehlen oder keine Sprache mehr zur Verfügung steht.

Ich biete Musiktherapie an in Berlin. Für Einzelne und für Gruppen, wie zum Beispiel Angehörige oder Senioren.
Wir können Musik machen oder hören, einander vorspielen oder still sein.
Meine Erfahrung zeigt, dass Musik immer wieder dankbar aufgenommen wird und oft Wege und Zugänge entdeckt werden, die sonst verborgen bleiben.

Interessant ist die Tatsache, dass in kaum einer Biographie die Musik ganz fehlt. Jeder Mensch hat auf irgendeine Art etwas mit Musik zu tun, und wenn sie nur beim Einkaufen im Supermarkt begleitet. Viele von uns kennen Volkslieder aus der Schule, vielleicht auch von Oma und Opa, wir hören mal Radio oder begegnen der Filmmusik im Kino.

Auf Musik treffen wir in irgendeiner Form immer wieder, und sie öffnet uns einen zusätzlichen Weg zur Kommunikationsmöglichkeit mit anderen Menschen.

Profil Referenzen Aktuelles Empfehlungen Kontakt und Impressum
Conny Leuenberger · Am Hüllepfuhl 5 · 13589 Berlin · Tel 030 - 450 23 000 · E-Mail c.leuenberger*floetenklang.de
DGMT- Deutsche Gesellschaft für Musiktherapie
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Musiktherapie DGMT www.musiktherapie.de